Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg

Henry Ford

Unsere Auszeichnungen

Ob Great Place to Work, Deutschlands Kundenchampions oder Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe – die Heiligenfeld Kliniken konnten sich im Jahr 2017 bei den Wettbewerben ganz vorne platzieren. 

Nicht ganz überraschend, wenn man sich die Philosophie und Kultur des Unternehmens vor Augen führt – eine Philosophie, die von der Unternehmensberatung mitgestaltet und mitgetragen wurde und wird. Durch die regelmäßige Teilnahme an qualitativ hochwertigen Wettbewerben können wir wertvolle Entwicklungsimpulse erhalten und die Lebendigkeit und Authentizität unsere Werte immer wieder überprüfen. 

Die Heiligenfeld Kliniken sind beim Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2017“ für ihre Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. An dem Wettbewerb nahmen insgesamt 76 Kliniken, 53 Sozialeinrichtungen, 46 Pflegeeinrichtungen, sieben Trägergesellschaften und fünf ambulante Versorger teil. 

Die Heiligenfeld Kliniken in Bad Kissingen gehören im Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2017“ in der Kategorie „B2C Unternehmen 500 bis 4.999 Mitarbeiter“ zu den Top 3 Unternehmen, die für ihre Kundenbeziehungen ausgezeichnet wurden. Konkret steht der Preis für ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und hohe emotionale Kundenbindung. Seit ihrer ersten Teilnahme im Jahr 2008 ist die Klinikgruppe aus Bad Kissingen stets unter den drei Besten platziert.